19.09.15 – Day 365

Heute ist der Tag gekommen! 365 Tage sind seit dem Start vergangen und nun beende ich mein Projekt mit dem folgenden Bild:

2015_09_19
ISO 640   35 mm   f/2,8   1/125s

DANKE! DANKE! DANKE!

Ich hätte niemals gedacht, dass es so anstrengend sein würde, dieses Projekt durchzuführen, trotzdem würde ich es (rückblickend betrachtet) jederzeit wieder machen. In dieser Zeit habe ich mich fotografisch so verbessert, wie ich mir das erhofft hatte und viele Sachen fotografiert, die ich immer mal fotografieren wollte (aber nie die Zeit gefunden habe).

Ein sehr turbulentes Jahr ist vergangen und ich bin jedem dankbar, der mich in dieser Zeit unterstützt hat. Mein allergrößter Dank gilt meiner Frau, die immer Geduld mit mir hatte, mich immer unterstützt hat, oft zurückstecken musste und mit mir zusammen bei Wind und Wetter losgezogen ist, um ein möglichst gutes Bild zu machen. Vieles hat sich in diesem einen Jahr verändert (eigentlich mehr als in den Jahren davor) und ich bin dankbar, dass alles so gekommen ist, wie es gekommen ist. Vielen Dank natürlich auch an meine ganze Familie, meine Freunde und die vielen tollen Models, die sich in der Zeit zur Verfügung gestellt haben. Ohne euch wäre das Projekt nur halb so schön gewesen! :-*

Wie geht es weiter? Der Blog wird fortgeführt, aber ich werde nicht mehr jeden Tag posten und vor allem nicht mehr jeden Tag fotografieren! 🙂 Darauf freue ich mich wirklich, auch wenn die letzten Tage nochmal richtig toll waren und ich stolz auf die letzten Bilder bin. In den nächsten Tagen werde ich auch eine kleine Übersicht mit meinen persönlichen Highlights des Projekts posten.

Vielen lieben Dank auch an euch, die 10.974 Besucher, die in den 365 Tagen 100.156 mal auf diese Seite geklickt haben. Niemals hätte ich mir erträumt, dass dieser Blog so viel Zuspruch erhält. Vielen Dank auch für die vielen tollen Kommentare, ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut!

Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem noch ab und zu reinschaut! 😉

P. S. Danke an Susi für das tolle Schild! 🙂

12 Gedanken zu “19.09.15 – Day 365

  1. Herzlichen Glückwunsch! 🙂 Ist ein tolles Gefühl, nicht wahr? Als ich das Projekt beendet habe, war ich auf der einen Seite glücklich, dass ich nicht mehr „gezwungener Maßen“ ein Bild machen muss, aber irgendwie war es auch traurig, dass es vorbei ist, da man durch jedes Bild sich an jeden Tag gut erinnern konnte 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Schade – Ich werde Dein tägliches Bild etwas vermissen 😉 Ich hab selbst vor Einen Jahr einen 3-Monaten Fotografielehrgang absolviert und fand es immer spannend mir Deine Bilder aus fotografischer Sicht zu betrachten und fand die Einstellungen dazu auch immer interessant – Herzlichen Dank! Alles Gute & viele Grüße Alexandra

    Gefällt 1 Person

  3. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich werde ebenfalls immer wieder gern bei dir vorbeischauen, weil mir deine Bilder einfach sehr gut gefallen! Ein tolles Projekt, was ich mir in der Tat recht anstrengend vorstelle. Hut ab!

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  4. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hab immer sehr gern Deine Bilder verfolgt und hab mich vor allem darüber gefreut das Du immer mehr in die Menschenfotografie „abgedriftet“ bist. Es waren wundervolle Bilder dabei, inspirierend und voller Leben. ich würde mich freun auch in Zukunft Beiträge von Dir in meinem Reader zu entdecken!!!
    Alles Gute weiterhin für Dich und Deine kleine Familie!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..